Ranger (16 - 23 Jahre)

Ranger heißen alle PSG-Mitglieder ab 16 Jahren aufwärts. Es gibt sie in fast allen Stämmen, allerdings treffen sie sich nicht überall zu eigenen Ranger-Gruppenstunden.

Das liegt daran, dass die meisten PfadfinderInnen im Rangeralter schon dabei sind, die LeiterInnenausbildung zu machen oder bereits anerkannte LeiterInnen sind.

Dem Verband ist es deswegen wichtig, dass auch die Ranger als Alterstufe gemeinsame Aktionen durchführen und etwas zusammen erleben, ohne gleichzeitig immer die Leitungsverantwortung mittragen zu müssen. Deshalb gibt es auf der Stammes-, der Diözesan - und auch auf der Bundesebene immer wieder Fahrten und Angebote für Ranger.  In den letzten Jahren wurden z.B. ein "Meerwochenende", ein "24-Stunden-Geländespiel", ein Grillabend und vieles mehr veranstaltet.

 

Ina Rüber (Referentin), Simon Lantin, Livia Wiedau, Beni Helzle, Suse Schunck, Maren Megow, Michael Schmitz, Niki Herff und Simone Eßer

Kontakt

Simone Eßer

Email: s.esser@remove-this.psg-aachen.de

Tel: 0241/400490

Weitere Altersstufen:

 
© PSG Aachen | Webdesign: XIQIT GmbH | CMS-Implementierung: Databay AG
Impressum ǀ Datenschutz