Neuigkeiten

Einträge: 42

30.06.2017 - 02.07.2017

Ein Ur-pfadfinderisches Wochenende

Das Wochenende vom 30. Juni bis zum 2. Juli verbrachten viele Pfadfinderinnen und Pfadfinder der Pfadfinderinnenschaft St. Georg Diözesanverband Aachen gemeinsam auf dem Jugendzeltplatz in Rotterdell. 

 

16.06.2017 - 18.06.2017

Ranger Meer Wochenende

Von Sand, Spielen, Pommes und Möwen

Am 16. Juni hieß es mal wieder „MEER, Spaß Ranger!“ und so machten sich

viele Aachener Ranger Freitagnachmittag von Eupen aus auf den Weg nach

De Haan in Belgien um gemeinsam ein Wochenende am Meer zu verbringen....

 

31.03.2017 - 02.04.2017

Schabernäckisches Pfadi-Wochenende

Auf dem Schabernack-Wochenende der PSG Aachen wimmelte es nur so vor Streichen und witziger Spiele.

Krekel

 

19.03.2017 - 19.03.2017

Wahlen und Verabschiedungen

Stammestag in Immerath

Am 19. März 2017 fand in Immerath ein Stammestag statt.

 

10.02.2017 - 12.02.2017

Eine Wochenende mit Gott und der Welt

Vorbereitungswochende des PSG-Firmkurses

2017 werden wir in der PSG wieder eine Firmung feiern! Zurzeit bereiten die sieben Mitglieder des Spiri-Ausschusses deshalb die Firmbewerber/-innen auf dieses Fest vor.

Jugendferienhaus Krekel

 

13.01.2017 - 15.01.2017

"Ice Age - Jetzt friert's"

Bericht zum Pfadi-Cara-Härte Wochenende 2017

Dieses Jahr trauten sich mehrere  unerschrockene Pfadis und Caras gemeinsam mit ihren wagemutigen LeiterInnen unter dem Motto "Ice Age – Jetzt friert’s!" aufs Winterwochende nach Hergenrath.

Hergenrath

 

24.12.2016

Frohe Weihnachten!

Euch und Ihnen allen wünschen wir ein frohes, friedvolles Weihnachtsfest und ein gutes, hoffnungsvolles neues Jahr!

 

11.11.2016 - 13.11.2016

DIY/Youtube Mädchenwochenende

Hallo meine lieben Pfadfinderinnen und herzlich willkommen zu einem neuen Video der PSG Aachen. Letztes Wochenende sind wir gemeinsam mit allen Mädels nach Krekel gefahren und haben ein super Wochenende zum Thema Do-It-Yourself im Youtube-Style verbracht. 

Jugendferienhaus Krekel

 

11.11.2016 - 13.11.2016

Das Star Wars Jungenwochenende

von Lichtschwertern und Jedi-Prüfungen

Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis......zumindest kommt manch einem Steckenborn so vor, denn hierhin begaben sich die mutigen Padavans verschiedensten Alters, um an eben jener Jedi-Akademie zu Steckenborn in die Mysterien der Macht eingewiesen zu werden.

 

09.10.2016 - 16.10.2016

Cara-Herbstlager

In den diesjährigen Herbstferien zog es eine Vielzahl an neugierigen Caravelles aus der Diözese Aachen nach Italien...