31.03.2017 - 02.04.2017

Schabernäckisches Pfadi-Wochenende

 

Auf dem Schabernack-Wochenende der PSG Aachen wimmelte es nur so vor Streichen und witziger Spiele.

Den Kindern wurden sehr viele kreative Freiheiten gelassen, den anderen Kindern und selbstverständlich auch dem Leitungsteam Streiche zu spielen. Diese Streiche waren natürlich für alle lustig, so dass sich niemand auf die Füße getreten fühlte. Außerdem haben wir zu Beginn des Wochenendes Regeln aufgestellt und darüber gesprochen, was erlaubt ist und was nicht. Generell haben wir erarbeitet, welche Regeln und Gesetze es in unserer Gesellschaft gibt, und warum diese sinnvoll für ein Zusammenleben sind. Wichtig hierbei war, dass wir auch thematisiert haben welche Rechte Kinder haben und wie sie sich selber für ihre Rechte stark machen können!

Gebastelt wurden am Wochenende auch Clownboxen, Furzkissen und selbstgemachter Schleim. Zudem wurden lustige kleine Brötchen gebacken und eingefärbt.

Nach vielen aktiven Spielen im Garten des Hauses wie zum Beispiel „Unterschriften-Schnitzeljagd“ gab es noch eine kleine Nachtwanderung. Alle Kinder mussten hier zusammenhalten und gemeinsam arbeiten.

Im Großen und Ganzen war es ein sehr witziges und unausgeschlafenes Wochenende bei dem alle sehr viel Spaß hatten und eine ganze Menge gelernt haben!

 

Krekel

 
© PSG Aachen | Webdesign: XIQIT GmbH | CMS-Implementierung: Databay AG
Impressum ǀ Datenschutz