27.10.2015 - 27.10.2015

Selbstverteidigungs-Trim des Rangerteams

 „Am vergangenen Mittwoch haben sich zahlreiche Cadets, also LeiterInnen in der Ausbildung, und LeiterInnen in Roetgen getroffen. Dort haben wir gemeinsam von externen und erfahrenen Leuten etwas über Selbstverteidigung lernen dürfen. 

Von grundsätzlichen Tipps über verschiedene Techniken, mit denen man einer gefährlichen Situation aus dem Weg gehen kann, bis hin bis zu Abwehrtechniken, wenn es doch mal brenzlig wird, haben wir vieles kennengelernt und ausprobieren können.

Es hat einen riesen Spaß gemacht und sicherlich auch etwas Sicherheit gegeben, falls es mal zu einem Ernstfall kommen sollte.
Nach dem Trim, konnte ich in viele glückliche und zugleich erschöpfte Gesichter gucken, denen es genauso gut gefallen hat, wie mir.“

Michael Schmitz, Rangerteam

 
© PSG Aachen | Webdesign: XIQIT GmbH | CMS-Implementierung: Databay AG
Impressum ǀ Datenschutz