06.11.2015 - 08.11.2015

Mädchen-Wochenende in Rollef

Hey, Pippi Langstrumpf, […] die macht, was ihr gefällt!

 

Am Freitag zogen alle Mädchen aus vielen verschiedenen Stämmen in die Villa Kunterbunt ein und es erwarteten sie Pippi Langstrumpf, Tommy und Annika, Kapitän Efraim Langstrumpf, Frau Prüsselius, die Ganoven Donner-Karlsson und Blom, sowie die Polizisten Kling und Klang. Herr Nilsson und der Kleine Onkel waren natürlich auch dabei.
Nach dem Abendessen gab es eine tolle Kirmes, bei der viele lustige Dinge wie zum Beispiel Kegeln, Armdrücken, Zielscheibentreffen und Tauziehen gemacht wurden.
Fehlen durfte auf der Kirmes natürlich auch nicht das Schminken und Haareflechten.
Am nächsten Morgen starteten wir in verrückte, kunterbunte Ateliers, wie z.B. malen mit den Füßen; außerdem konnten Herr Nilsson und der Kleine Onkel kreativ erschaffen werden und viele tolle T-Shirts wurden gebatikt. 
Am Nachmittag begann dann unsere Schatzsuche, bei der die Kinder Kimspiele, Ausdauerspiele und in Gruppen Aufgaben bewältigen mussten. Dabei zeigte sich, wie tapfer und mutig sie jede Station (selbst im Dunkeln) erledigten, um einen Teil ihrer Schatzkarte zu erhalten. Als alle Aufgaben geschafft waren, konnte die Schatzsuche beginnen.
Den Schatz konnten sie dann am Abend auf Takatukaland tauschen und einlösen, um an köstliche Süßigkeiten zu gelangen.
Am Sonntag gab es noch eine tolle Wegzeit und nach dem Altersstufenprogramm reisten die Mädchen schließlich ab, um nun wieder die Abenteuer des Alltags zu erleben. Es war ein abenteuerliches und abwechslungsreiches Wochenende!

Kling&Klang
Isa (V‘heide) & Lisa (Hörn)

 

Rollef

 
© PSG Aachen | Webdesign: XIQIT GmbH | CMS-Implementierung: Databay AG
Impressum ǀ Datenschutz