30.07.2016 - 13.08.2016

Neues aus Stämmen:

Roetgener Sommerlager in Österreich

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder zu einem Stammessommerlager aufgemacht. Dieses Mal hat es uns nach Igls verschlagen, einen kleinen Ort nahe Innsbruck. Vom 30.07.2016 bis zum 13.08.2016 haben wir hier unsere Zelte aufgeschlagen.

Neben zahlreichen Ausflügen, zum Beispiel in den Innsbrucker Alpenzoo oder die Swarovski Kristallwelten in Wattens, bot uns die Landschaft natürlich einige Ausflugsziele.

Die Bergbesteigungen zur Franz-Senn-Hütte (2147 m) oder auf den "Top of Tyrol" (3210 m), eine Aussichtsplattform auf dem Stubaier Gletscher, waren nur zwei der Attraktionen, die körperlich einiges abverlangten, aber auch die schönsten Ausblicke boten.

Einzig das unbeständige Wetter tat der guten Laune hier und da einen kleinen Abbruch.Dennoch war es ein ereignisreiches Lager und wir können Innsbruck als Ziel nur jedem empfehlen.

Michael Schmitz (Stamm Roetgen)

 

 
© PSG Aachen | Webdesign: XIQIT GmbH | CMS-Implementierung: Databay AG
Impressum ǀ Datenschutz