Stamm Immerath - Seit 1983

Seit der Stammesgründung im Jahr 1983 hat sich einiges getan und wir können heute auf eine bewegende Geschichte mit vielen Abenteuern zurückblicken, uns aber auch auf eine Zukunft mit viel Pfadfinderei freuen. Über 30 Jahre PfadfinderInnen in Immerath sind eine lange Zeit, um ein Stamm mit eigener Mentalität und Besonderheiten zu werden. Durch die tagebaubedingte Umsiedlung 2011 sind  wir nun in Kückhoven Zuhause.

Wenn du also aus Immerath, Kückhoven, Erkelenz oder Umgebung kommst und auch ein Teil der weltweiten Bewegung sein möchtest, bist du stets herzlich willkommen!

Wir treffen uns wöchentlich zu den Gruppenstunden, um gemeinsam Zeit zu verbringen. Die Gruppenstunden finden im Pfarrheim Kückhoven (Servatiusstraße 17) statt und sind nach den Altersstufen organisiert:

 

Wichtel (6-10 Jahre): Dienstags  16:00-17:30 Uhr

Pfadis (10-14 Jahre) und Caras (14-16 Jahre): Dienstags 17:30-19:00 Uhr

 

Außerdem zeichnet sich unser Stamm durch die Ranger (ab 16 Jahren) und „Ehemaligen“ aus, die nicht mehr vor Ort leben, aber genauso dazugehören. Wir alle treffen uns spätestens zu dem traditionellen Stammeswochenende – mit Groß und Klein der PfadfinderInnen - an Pfingsten oder fahren gemeinsam im Herbst zum Zelten. Auf den Fahrten und in den wöchentlichen Gruppenstunden beschäftigen wir uns meist zu einem Motto (z.B. Himmel und Hölle; Cowboy und Indianer; 2015 unter dem Motto: „Auf Kreuzfahrt mit der M.S. Krekel“) – wobei Stockbrot, Lagerfeuer und Gitarre immer dabei sind. Zusätzlich findet jedes Jahr im Spätsommer der Stammestag statt zu dem uns alle Interessierten und Gäste einen Tag lang besuchen.  

 

Für weitere Informationen kontaktiert uns,

wir freuen uns auf Dich!

Kontakt

Stammesleitung:  Theresa Krummen

Email: t.krummen@remove-this.psg-aachen.de

Hier findest du uns:

Pfarrheim Kückhoven

Servatiusstraße 17

41812 Erkelenz

© PSG Aachen | Webdesign: XIQIT GmbH | CMS-Implementierung: Databay AG
Impressum ǀ Datenschutz