Stamm Verlautenheide

Der Stamm der Pfadfinderinnenschaft St. Georg in Verlautenheide wurde 1981 von Eva-Maria Bodden gegründet. Der Anlass für die Gründung war ein Umzug nach Verlautenheide, wo es noch keine Pfadfinder und Pfadfinderinnen gab. Ihre Kinder wollten gerne zu "den Pfadfindern", um dort die Gruppenarbeit und neue Freunde kennen lernen zu können

Eva Bodden machte die zweijährige Ausbildung zur Gruppenleiterin im PSG Diözesanverband Aachen und konnte anschließend eine Gruppe gründen und diese auch leiten.

Nach der ersten Werbung für die PfadfinderInnen meldeten ca. 30 Kinder ihr Interesse an. Von Zeit zu Zeit kamen immer mehr Kinder zu den Gruppenstunden und auch Jugendliche und Erwachsene, welche Leitungsfunktionen übernahmen, stießen dazu.

So wuchs der Stamm Verlautenheide und wurde immer größer. Im Moment gibt es 4 verschiedene Gruppen, die sich wöchentlich treffen und ihre Gruppenstunden gestalten, auf Wochenendfahrten gehen, an diözesanen Maßnahmen teilnehmen und ins Sommerlager fahren. 

 

 

Altersstufe:              Zeiten:

Wichtel:                    Dienstags, 16:45 - 18:15 Uhr

Pfadis:                      Dienstags, 16:45 - 18:15 Uhr

Caravelles:               Dienstags, 18:30 - 20:00 Uhr

Ranger:                     keine regelmäßigen Gruppenstunden

Kontakt

Homepage: www.psg-verlautenheide.de

Email: info@remove-this.psg-verlautenheide.de

Ort für Gruppenstunden:

Pfarrheim "Arche"

Verlautenheidener Str. 85

52080 Aachen

© PSG Aachen | Webdesign: XIQIT GmbH | CMS-Implementierung: Databay AG
Impressum ǀ Datenschutz