21.03.2018 - 21.03.2018

Trimabend zum Thema ADHS

Liebe LeiterInnnen und liebe Cadets,

da immer wieder Fragen rund um das Thema ADHS bei uns in der PSG auftauchen, haben wir vom PTA-Team überlegt, dass wir gerne etwas zu diesem Thema im Verband anbieten möchten. Auf unserer Suche nach einer geeigneten Umsetzung, konnten wir glücklicherweise eine Fachfrau als Referentin gewinnen, welche beruflich im Bereich der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie arbeitet. Sie ist somit eine hervorragende Ansprechpartnerin für unser Anliegen.

Im Fokus des Abends soll stehen, dass wir über ADHS Informationen, sowie Anregungen erhalten, die uns im Gruppenstundenalltag sowie auf Sommerlagern weiterhelfen bzw. stärken können. Dabei sollen all eure Fragen natürlich auch nicht zu kurz kommen. Als Stärkung für zwischendurch werden wir für Obst und Getränke sorgen.

Wenn euch die Neugier gepackt hat, dann meldet euch mit dem Anmeldeformular bis spätestens zum 05. März im Diözesanbüro oder über das Internium (internium.psg-aachen.de/veranstaltungen/adhs-trim)an. 

Wir freuen uns sehr, wenn ihr Lust und Interesse habt mit uns zusammen unsere zweite PTA-Team Aktion zu starten!

Lisa, Saskia, Jana, Theresa und Simone

 
Zum Kalender
© PSG Aachen | Webdesign: XIQIT GmbH | CMS-Implementierung: Databay AG
Impressum ǀ Datenschutz