Der Diözesanvorstand

Diözesanvorstand der PSG Aachen v.l.: Sabine Kock, Theresa Krummen, Lilo Schmidt

Diözesanvorsitzende - Theresa Krummen

Ich bin Theresa, 24 Jahre alt und studiere derzeit Soziale Arbeit an der KatHo in Aachen. Als Pfadfinderin bin ich von den Wichteln an im Stamm Immerath aufgewachsen, wo ich nach wie vor aktiv bin und für zwei Jahre Stammesvorstand war. Als Kind habe ich so gut wie keine Maßnahme verpasst und war mit Feuereifer dabei. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Seit meinem Cadetkurs engagiere ich mich auch auf Diözesanebene, so bin ich Teil des PTA Teams und schon viele Jahre Mitglied im Pfadi Team, dort sogar als Referentin. Durch meine Mitarbeitm in der Diözesanleitung und einen Bundesfreiwilligendienst beim BDKJ Aachen, konnte ich schon viele Einblicke in das Aufgabenfeld einer Diözesanvorsitzenden gewinnen, die mich während meiner Amtszeit gewiss bereichern. Ich freue mich schon jetzt auf spannende Erfahrungen und eine tolle Zeit mit euch allen!

Kontakt: t.krummen@remove-this.psg-ac.de

Diözesanvorsitzende - Lilo Schmidt

Ich heiße Lilo Schmidt, bin 21 Jahre alt und studiere momentan Technik-Kommunikation in Aachen.

Bei der PSG bin ich schon seit ich ein kleiner Wichtel war (in Venwegen Olé Olé) und hatte von da an in jeder Altersstufe immer viel Spaß. Die Pfadfinderei in unserem Verband habe ich mit jedem Jahr mehr zu schätzen gelernt, sodass die Teilnahme am Cadetkurs(2013) für mich selbstverständlich war und ich als Leiterin immer wieder viel dazugelernt habe und neue spannende Aufagbenbereiche entdecken konnte.

Im Stamm bin ich seit meinem Cadetkurs aktiv, leite Gruppenstunden und bin seit einigen Jahren auch Stammesvorstand, wodurch ich mit der Diözese ein bisschen mehr verknüpft bin. Außerdem konnte ich schon früh ins Pfaditeam schnuppern, wo ich seitdem leidenschaftlich mitarbeite und kaum ein Lager verpasse.

Ich freue mich auf zwei spannende Diözesanvorstandsjahre und wünsche allen ein gut Pfad ;)

Kontakt: l.schmidt@remove-this.psg-ac.de

Geistliche Leitung - Sabine Kock

Mein Name ist Sabine Kock. Seit Juli 2008 arbeite ich als Gemeindereferentin bei der PSG und bin im März 2010 zur Geistlichen Leitung des Verbandes gewählt worden, also zur „Kuratin“. Ich bin Teil des Diözesanvorstandes und denke zusammen mit Theresa und Lilo über viele Belange und Aktionen in der PSG Aachen nach. Außerdem nehme ich an vielen Gremiensitzungen teil oder leite sie, halte Kontakt zu unseren Stämmen und bin viel unterwegs, um die PSG Aachen auf Bistums-, BDKJ- und Bundesebene nach außen hin zu vertreten.

Als Kuratin bin ich aber vor allem für alle religiös-spirituellen Belange des Verbandes zuständig. Unser Glaube zieht sich bei uns in der PSG wie ein roter Faden durch alles, was wir gemeinsam tun und erleben. Es ist meine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass alle diesen roten Faden entdecken und Lust haben, ihn weiterzuführen!

Kontakt: s.kock@remove-this.psg-aachen.de

© PSG Aachen | Webdesign: XIQIT GmbH | CMS-Implementierung: Databay AG
Impressum ǀ Datenschutz