Die Themen Kindeswohlgefährdung und Prävention sexualisierter Gewalt liegen uns als Kinder- und Jugendverband besonders am Herzen. Wir möchten in unserem Verband einen Raum schaffen, in welchem siche jede*r willkommen, aufgehoben und sicher fühlt. Dazu gehört auch, dass alle Leiter*innen eine Schulung zur Prävention sexualisierter Gewalt absolvieren und sich dort zu diesen Themen fortbilden.

Am 23.02.2021 bieten wir eine 3-stündige Vertiefungsschulung für alle Leiter*innen und Ehrenamtler*innen der PSG an, welche bereits in der Vergangenheit eine 6-stündige Basisschulung absolviert haben.

Wenn deine letzte Präventionsschulung 5 Jahre oder länger her ist, benötigst du eine solche Vertiefungsschulung um weiterhin als Leiter*in aktiv zu sein.

Alle Daten auf einem Blick:
Wann: 23.02.2021 von 18:30h bis 21:45
Wer: Leiter*innen und Ehrenamtliche, welche bereits eine 6-stündige Basisschulung absolviert haben.
Wo: Der Ort wird noch festgelegt, je nach Teilnehmer*innen-Anzahl und Corona-Richtlinien. Allen angemeldeten Personen wird er rechtzeitig mitgeteilt.
Kosten: Für PSG-MItglieder ist die Schulung kostenfrei. Bitte beachte aber, dass wir keine Fahrtkosten erstatten können.
Anmeldeschluss: 17.02.2021

Wenn das Thema sexualisierte Gewalt an Kindern und Jugendlichen dir nahe geht und du daher unsicher bist, ob eine Teilnahme das richtige für dich ist, oder du sonst hierüber sprechen möchtest, melde dich bei Miriam Bodenbenner im Diözesanbüro per Mail oder telefonisch unter 0178 3103106.
Auch bei organisatorischen Fragen zur Schulung kannst du dich gerne an Miriam wenden.

Nach der Anmeldung erhältst du eine Bestätigungsmail mit allen weiteren Informationen.