Vier Tage lang haben die Wichtel von Zuhause aus eine Werkwoche zum Thema Abenteuer erlebt!

Alle Wichtel wurden vorher mit großen Bastelkisten (gefüllt mit Materialien, Süßigkeiten und Lagerbedarf) ausgestattet und unsere Cadets begleiteten die Kinder digital mit vielen Bastel- und Spieleangeboten auf eine spannende Reise:
zusammen erlebten wir einen Flugzeugabsturz und gelangten in die Fänge einer Sphinx! Nachdem wir uns befreit hatten, mussten wir uns ersteinmal auf der einsamen Insel zurechtfinden und lernen, zu überleben. Um nach Hause zurückzukehren, bauten wir unser eigenes Floß und machten es seetüchtig…


Am letzten Tag konnten wir unser Abenteuer erfolgreich mit einem gemeinsamen Fest, vielen Süßigkeiten und lustigen Spielen abschließen!

Auch wenn es nicht die selbe Werkwochenstimmung wie in Krekel gab, war es dennoch ein gelungenes Ersatzprogramm und eine tolle Abwechslung vom Corona-Alltag!