…und der Cadetkurs geht weiter!

An diesem Wochenende sind wir in das wichtige PSG-Thema der Kindermitbestimmung eingetaucht. Alle angehenden Leiter*innen haben erfolgreich geübt, eine Maßnahme für verschiedene Altersstufen zu planen und dabei das Mitwirken der Teilnehmer*innen stets einzubauen. Auch zum Thema Versicherung sind nun alle geschult. Was ist zu tun, wenn auf dem Lager die Jurte reißt? Welche Versicherung greift, wenn sich ein Kind in der Gruppenstunde den Arm bricht? Und wie melde ich solche Vorfälle bei welcher Versicherung? All diese Fragen konnten heute dankenswerterweise mit Angela (unsere Geschäftsführerin) besprochen und geübt werden.

Das AuWei-Team bedankt sich bei Angela und natürlich bei allen Cadets: ihr habt echt super mitgemacht und so für alle einen tollen Cadetkursteil gestaltet! 🙂

Und hier gibt es für euch ein paar Einblicke: