Traditionell hat am zweiten Märzwochenende unsere Diözesanversammlung in der Jugendbildungsstätte Rolleferberg getagt. Unter dem Motto ‚Weihnachten im März‘ war das Programm wie immer zum Bersten gefüllt mit vielen interessanten Themen. So stand unter anderem eine größere Satzungsänderung an, die von unserem Satzungsaussschuss über das letzte Jahr super vorbereitet wurde und am Freitagabend in Antragscafés noch einmal diskutiert werden konnte, bevor sie dann am Samstag nach spannenden Diskussionen schlussendlich einstimmig angenommen wurde. Ebenso wurde eine Geschäfts- und Wahlordnung eingeführt, und durch die Gremien- und Gastberichte wurden wir wie üblich auf den neusten Stand gebracht.



Am Samstagabend hieß es dann Abschied nehmen für unsere e.V.-Vorsitzende Kim Geffroy, die nach drei Jahren ihr Amt verlässt und aus diesem Anlass natürlich noch einmal gebührend gefeiert wurde. Bei einem bunten Abend unter dem Motto ‚Kim’s Spiele‘ sind wir mit Hilfe von verschiedenen Mini-Spielen einmal quer durch Kim’s Vorstandszeit gereist.

Vielen Dank für dein unermüdliches Engagement für die PSG, deine mitreißende Art wird uns im Vorstand fehlen!


Am Sonntagmorgen stand dann eine Wegzeit zum Thema Gottes*bilder an und wir haben gemeinsam eine lange Girlande von Friedenskranichen aufgehängt. Neben all den anderen spannenden Wahlen, die am Sonntagmittag sonst noch stattgefunden haben, freuen wir uns ganz besonders, dass wir nach einer Vakanz Katharina Rexing zu unserer neuen geistlichen Leitung wählen konnten.

Liebe Katharina, schön, dass du bei uns bist! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dir!