Liebe Caras, liebes Pfadis, liebe Erziehungsberechtigte!

Wir möchten alle Caras und jetzt auch Pfadis ganz herzlich zum Carasommerlager in der 1. und 2. Sommerferienwoche in Hohnstein (Sächsische Schweiz) einladen. In diesem Jahr werden wir ein Experiment wagen, indem wir auf den Permahof fahren, der mitten in der Natur weit ab im Grünen liegt und sein warmes Wasser durch eine Solaranlage gewinnt.

Mitten im Nationalpark haben wir ein tolles Programm für euch überlegt und werden natürlich auch die Alpakas des Permahofes kennenlernen. Da Dresden nicht so weit weg liegt, haben wir auch vor dorthin einen Kurztrip zu machen.

Die An- und Abreise erfolgt mit dem Bus, da der Weg ein wenig weiter ist und wir während einer Pandemie gerne möglichst sicher reisen möchten.

Anmerken möchten wir an dieser Stelle noch, dass der Hajk auf dem Lager für Pfadis ohne Übernachtung angeboten wird, auch wenn auf dem Anmeldebogen mehrere Optionen angeboten werden.

Also seid dabei, wenn ihr Lust auf dieses Abenteuer habt und sprecht euch mit den Caras bzw. Pfadis eures Stammes ab, damit möglichst viele dabei sind 🙂 Insgesamt stehen 20 Plätze für euch zur Verfügung! Die Teilnahme kostet 340 € (Geschwisterbeitrag 170€). Sollte es Fragen zu oder Schwierigkeiten bei der Finanzierung des Teilnahmebeitrages geben, dann könnt ihr euch gerne vertrauensvoll bei Simone Eßer im Diözesanbüro melden.


Anmeldungen…

…sind bis zum 04.04.2022 möglich. Nach der Anmeldung erhaltet ihr eine Bestätigungsmail. Nach dem Anmeldeschluss erhaltet ihr dann auch noch den Personalbogen (also alle Angaben, welche ihr bei der Anmeldung macht) zur Bestätigung durch Unterschrift, sowie Informationen zum Bezahlvorgang.

Kurz vor dem Sommerlager bekommt ihr dann nochmal ganz praktische Infos zur Packliste, dem Hygienekonzept, Reisezeiten etc.

Die Mindestteilnahmezahl beträgt 17 Personen. Die PSG Aachen behält sich vor, bei Nicht-Einhaltung der Mindestteilnahmezahl die Veranstaltung abzusagen.


Coronaregeln:

Wir wollen, dass unser Angebot für alle in einem sicheren Rahmen stattfindet, sodass bestimmte Hygiene- und Coronaregeln für das Sommerlager gelten werden. Diese Regelungen sind durch die Erziehungsberechtigten durch Unterschrift anzuerkennen. Die genauen Regelungen erhaltet ihr im Vorfeld der Veranstaltung per Mail. Da sich die Gesetzeslage in der Vergangenheit häufig auch kurzfristig verändert hat, werden die Regelungen kurzfristig versendet.

Wir behalten uns vor, kurzfristig das Format der einzelnen Veranstaltungen anzupassen bzw. abzusagen, wenn es die aktuelle Entwicklung der Corona-Pandemie erfordert.


Ansprechpartnerin

Bei Fragen oder Anliegen meldet euch gerne bei Simone Eßer im Diözesanbüro. Per Mail oder telefonisch unter 0241/400490 oder 0178/3103102.