Liebe Caras, liebe Erziehungsberechtigte!
Wir möchten alle Caras ganz herzlich zu einem ganz besonderen Cara-Sommerlager einladen. Wie ihr seht hat sich das Datum des Lagers nochmal ein wenig verändert, damit ausreichend viele Leiter*innen dabei sein können.
Bei diesem Sommerlager wird gemeinsam geradelt und zwar bis auf den Pfadfinder*innen-Zeltplatz Het Naaldenveld, der in Zandvoort, nah am Meer liegt. Relevantes für die Reise:
- Ihr benötigt ein verkehrstaugliches Fahrrad (bitte kein E-Bike) mit der Möglichkeit Gepäck zu transportieren.
- Während der Tour begleitet euch ein Fahrzeug, so dass ihr nicht euer gesamtes Gepäck auf dem Rad transportieren müsst.
- Zudem solltet ihr Spaß daran haben und auch genügend Kondition haben, um täglich 4 bis 6 Stunden Radzufahren, damit wir am 25.07.26 alle zusammen in Zandvoort ankommen.
- Um euch gut zu informieren, damit ihr Fragen stellen und auch Wünsche äußern könnt, werden wir ein Vortreffen machen. Dieses wird voraussichtlich am 18.04.2026 stattfinden.
Also seid dabei, wenn ihr Lust auf das Sommerlager habt und sprecht euch mit den Caras eures Stamm ab, damit möglichst viele dabei sind. Insgesamt stehen 24 Plätze für euch zur Verfügung!
Wir freuen uns auf euch und haben total Lust mit euch zu Radeln, sowie ein grandioses Lager zu erleben,
Marit, Adriaan, Paul, Dane, Danika, Luca, Mats und Janika
Und nun noch ein paar organisatorische Infos:
Die Anreise nach Zandvoort erfolgt mit dem Fahrrad und die Rückreise wird voraussichtlich mit dem Zug erfolgen.
Kosten:
Den Teilnahmebeitrag können wir zum jetzigen Zeitpunkt der Planung leider noch nicht genau festlegen, da er von vielen verschiedenen Faktoren abhängt, die jetzt noch unklar sind. Als ungefähren Richtwert möchten wir derzeit einen Betrag von 370 € nennen (Wenn sich Geschwisterkinder anmelden, reduziert sich der Teilnahmebeitrag für jedes Geschwisterkind um 25 %).
Da dieses besondere Lager andere Planungsmodalitäten mit sich bringt, ist eine Anzahlung von 50 € für das Lager mit der Anmeldung zu zahlen. Sollte das Lager nicht stattfinden, dann wird die Anzahlung erstattet.
Bei finanziellen Schwierigkeiten wendet euch vertrauensvoll und unbürokratisch an unsere Geschäftsführung Angela Bonnie: a.bonnie@psg- aachen.de oder 0241/4004 90.
Anmeldungen sind bis zum 28.01.2026 über die Homepage möglich.
Mindesteilnahmezahl:
Die Mindestteilnahmezahl beträgt 15 Personen. Die PSG Aachen behält sich vor, bei Nicht-Einhaltung der Mindestteilnahmezahl die Veranstaltung abzusagen.
Übernachtungen:
Bei PSG Veranstaltungen ist es üblich, dass die Kinder und Jugendlichen in geschlechtergetrennten Zelten übernachten. Wir möchten Kinder und Jugendliche, welche Trans*, inter* oder nicht binär sind ganz herzlich einladen mit uns in Kontakt zu treten, sodass wir gemeinsam schauen können, welche Wünsche es bezüglich der Übernachtungssituation gibt.
Ansprechperson:
Bei Fragen oder Anliegen/ Gesprächsbedarf meldet euch gerne bei Simone Eßer im Diözesanbüro: s.esser@psg-aachen.de oder 0241/400490 oder 0178/3103102.