n

Ranger (ab 16 Jahren)

Ranger heißen alle PSG-Mitglieder ab 16 Jahren aufwärts. Es gibt sie in fast allen Stämmen, allerdings treffen sie sich nicht überall zu eigenen Ranger-Gruppenstunden.

Das liegt daran, dass die meisten Pfadfinder*innen im Rangeralter schon dabei sind, die Leiter*innenausbildung zu machen oder bereits anerkannte Leiter*innen sind.

Dem Verband ist es deswegen wichtig, dass auch die Ranger als Alterstufe gemeinsame Aktionen durchführen und etwas zusammen erleben, ohne gleichzeitig immer die Leitungsverantwortung mittragen zu müssen. Deshalb gibt es auf der Stammes-, der Diözesan – und auch auf der Bundesebene immer wieder Lager und Angebote für Ranger.  In den letzten Jahren wurden z.B. ein „Meerwochenende“, ein „24-Stunden-Geländespiel“, ein Grillabend und vieles mehr veranstaltet.

 

Rangerteam

Lisanne Leonartz, Fabian Becker, Kim Geffroy, Lilo Schmidt, Gustav Ritz und Carolin Kunkis.

KONTAKT

Sebastian Rzehak

Sebastian Rzehak

Bildungsreferent

 

E-Mail an Sebastian
Tel: 0241/400490

WEITERE ALTERSSTUFEN

w

Kontakt

Mail: info@psg-aachen.de
Telefon: +49 (241) 400 490

Diözesanbüro

Trierer Str. 714
52078 Aachen

}

Öffnungszeiten

Montags bis Donnerstags
9 -13  Uhr